IDEEN FÜR RAUM UND OBJEKT


Geschichte

Der Malerbetrieb Wilhelm wurde am
01.05.1912 von meinem Großvater Karl Wilhelm gegründet und bis zum
Jahre 1955 von ihm geführt.

Danach hat mein Vater Julius
Wilhelm den Betrieb übernommen. Seit dem 01.07.1990, nunmehr in der 3. Generation, wird die Firma Maler Wilhelm auch von mir mit viel Liebe und Professionalität geleitet.

Die Meisterprüfung und den Ab-
schluss zum staatlich geprüften Gestalter habe ich von 1980 bis 1982 sehr erfolgreich an der badischen Malerfachschule in Lahr abgelegt.

Zur Verbesserung meiner Kennt-
nisse und meines Wissens habe ich in 4 Semester den Restaurator im Malerhandwerk erlangt.

Auf den Spuren großer Künstler wie dem gerühmten Michelangelo, Leonardo da Vinci , Raffael oder Tiepolo habe ich mich in Italien aufgehalten.

Dort vor Ort habe ich ver-
schiedene Seminare besucht und meine außerordentliche Begabung des Malens und Zeichnens noch ausgefeilt.